Kategorie: Allgemein

Mitgliederversammlung am 04.05.2019

Leider konnten wir bei unserer Jahreshauptversammlung am 02.März 2019 keinen neuen Vorstand finden, weshalb wir hiermit jedes Mitglied zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am Samstag den 04.05.2019 um 19:30, ins Sporthaus Blankenheim herzlich einladen. Es ist eine wichtige Angelegenheit für unseren Verein und es geht dabei maßgeblich darum, wie und ob der Verein in Zukunft fortbestehen kann. Wir hoffen deshalb auf eine möglichst hohe Beteiligung bei der Mitgliederversammlung und stehen gerne auch vorab für Fragen zur Verfügung

EinladungMitgliederversammlung040519

 

Weihnachtsfeier 2018

Die letzten Spiele in diesem Jahr sind schon ein paar Tage rum und der Dezember rückt beständig näher. Dies bedeutet auch für uns, dass wir mit unseren Mitgliedern das Jahr so langsam ausklingen lassen wollen. Aus diesem Grund möchten wir Euch recht herzlich zu unserer diesjährigen Weihnachtsfeier einladen. Genaueres erfahrt Ihr aus der Einladung.

Einladung Weihnachtsfeier 2018

Doppelspieltag für beide Mannschaften in Blankenheim

Für beide Mannschaften steht ein anstrengendes Wochenende beim Kampf um die ersten Punkte bevor. Am morgigen Donnerstag startet die Zweite in Blankhenheim gegen die Zweite des SG Nent./Weiß./Solz um 19 Uhr. Am Freitag startet die Erste dann in den Doppelspieltag gegen den VFL Philippsthal II um 19 Uhr.

Am Sonntag müssen dann erneut beide Mannschaften in Blankenheim ran. Den Anfang macht wie immer die Zweite gegen die SG Gudeg/Konnef II um 13:15, bevor die Erste um 15 Uhr das Hauptspiel gegen die SG Schenklengs/Rot/Wipp II hat.

Wir hoffen alle auf die ersten Punkte in der noch jungen Saison und freuen uns auf eure Unterstützung an diesem Wochenende voll Fussball in Blankenheim.

Saisonauftakt am frühen Abend

Am Sonntag ist es endlich so weit und unsere Erste startet unter neuem Trainer in die Saison 2018/19. Zu Gast ist dabei in Blankenheim der Aufsteiger aus Heimboldshausen, der nach seiner starken Aufstiegssaison sicher nicht zu unterschätzen ist. Dennoch zählt es für den TSV gut in die Saison zu starten und dafür wäre ein Sieg eine gute Ausgangssituation.

Der Anpfiff ist dieses Mal etwas besonderes, denn wie in den Zeitungen bereits vermeldet wurde, werden alle Spiele an diesem Sonntag auf den frühen Abend verschoben. Dies bedeutet für unseren TSV, dass erst um 19 Uhr Anpfiff gegen den VFL Heimboldshausen ist.

Unsere Zweite kann an diesem Sonntag nochmal regenerieren, da sie spielfrei hat.

Wir freuen uns auf eure Unterstützung und hoffen auf einen guten Start in die Saison

 

 

Vorbereitungsspiele

Nachdem bereits seit dem 23.06 unter dem neuen Trainer Tolga Erkan trainiert wird standen am letzten Wochenende die ersten Tests für den TSV auf dem Plan. Am Samstag Abend ging es mit dem Kreispokal gegen die neu gegründete SG Heenes/Kalkobes los. Dort konnte ging man zunächst zwar in Rückstand aber konnte diesen noch während der regulären Spielzeit egalisieren. Damit ging es, wie auch im letzten Jahr im Kreispokal wieder in die Verlängerung für den TSV und leider gingen dem TSV erneut die Körner in der Verlängerung aus. Dieses Mal musste man sich sogar am Ende ziemlich deutlich mit 2:9 geschlagen geben, was den positiven Verlauf der ersten 90 Minuten in den Schatten stellt.

Bereits einen Tag später ging es zum nächsten Testspiel nach Ronshauen und wieder stand ein Gegner aus einer Klasse höher dem TSV gegenüber. Wieder musste der TSV sich geschlagen geben. Diesmal nach 90 Minuten sogar mit 1:11.

Am kommenden Wochenende steht direkt das nächste Mammutprogramm auf dem Plan mit dem Ziel, dass der neue Trainer seine Mannschaft besser kennenlernt, wird wohl erneut viel durch gewechselt. Am Freitag kommt die SG Cornberg/ Rockensüß nach Blankenheim, um sich dort mit unserer Ersten zu messen.

Am Sonntag haben dann sogar beide Mannschaften schwere Aufgaben vor der Brust, wenn für die Zweite ab 13:15 der Gegner FSG Bebra II heißt, bevor es um 15:00 Uhr erneut zum Aufeinandertreffen der Ersten mit dem ESV Ronshausen kommt.

Wir hoffen auf gutes Wetter, tolle Spiele und eine möglichst breite Unterstützung.